Samstag, 8. Juni 2019

Im Konvoi


9:00 sollte Frühstück sein. Um 11 Uhr wollten Rolf und ich aufbrechen, Jürgen einsammeln und um 12:15 Uhr die Fähre nach Harstad erwischen. Kurz vor 10 klopfe ich vorsichtig an Rolfs Türe, um zu hören, ob er noch lebt. Ja, schon....aber er ist ziemlich verpeilt. Lange nach der ausgemachten Zeit kommen wir los - es regnet ordentlich! Ich lasse Hägar laufen, aber die beiden Chopper zockeln ziemlich gemütlich über den unebenen Asphalt. Sie haben Angst vor Ausrutschern mit alten Pneus auf schlechter nasser Straße. Grade rechtzeitig rollen wir in den Hafen ein. Die beiden wollen eigentlich auf die Lofoten weiter, aber gerne vorher noch meine Hütte besichtigen. Und- Rolf hat seine Isomatte und die Badehose liegen lassen. Am liebsten würde er nochmal umdrehen. Der Deal heißt nun: ich gebe ihm meine Isomatte, benutze bei Bedarf seine und werde diese auf irgendeinem Weg mal mit nach Deutschland bringen. Irgendwie kommen wir schon wieder zusammen. Und auf die Badehose muss er einfach verzichten - das fällt ihm nicht schwer!
Der Nieselregen geht in Starkregen über, meine Alternativstrecke über Evenskjær löst daher keine großen Begeisterungsstürme aus. Nach 1 h kommen wir an meiner Hütte an - Jürgen ist bereits total durchnäßt und Rolf lenkt seinen Eisenhaufen leider nicht auf den Schotteruntergrund sondern mitten in den Schlamm. Tja, da müssen wir ihm wohl später wieder raushelfen. 1 Tasse heiße Brühe, etwas Brot und vor allem ein Föhn versöhnt die Jungs wieder. Es wird hin- und her-überlegt, wie und wann die Tour weitergehen soll, oder ob man hier auf besseres Wetter wartet. Rolf vermißt nach 2 Tagen fester Behausung das Abenteuer und so enscheidet man sich, heute noch ca. 150 km zu fahren. Alles Gute! Übrigens: wir sehen uns alle im Juni 2021 in Forst zur Wahl der Rosenkönigin; Rolf wird mich dann in der Rikscha durch den Rosengarten chauffieren!
So - und jetzt? Jetzt genieße ich das fließende Wasser aus meinem Hahn! Warm wird es allerdings nicht. Liegt vielleicht daran, dass mein Durchlauferhitzer eigentlich Starkstrom benötigt? Da trau ich mich allerdings (noch) nicht ran. Das ist mir zu heiß... Badestamp heizen! Yeah! Und während der warm wird, besuche ich meine Nachbarn Anne-Lise und Björn! Lange nicht mehr gesehen! Wir fachsimpeln über die Vorgehensweise zu meinen Fundamenten und dann erzählen sie begeistert von Afrika, wo sie 2 Wochen auf Safari waren. Übrigens: wilde Tiere solle es auch hier wieder geben. Ein Bär wurde kürzlich gesichtet, er hat schon 4 Schafe gerissen und wurde wohl zum Abschuss freigegeben. Schade - so ein Bär in der Nachbarschaft ist doch mal was Anderes.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen