Donnerstag, 6. Juni 2019

Wasser marsch!

Um 8:30 klingelt der Wecker erstmals. Ich bin bis 4 Uhr wach gelegen! Um 9 Uhr stehe ich dann auf. Während des Frühstückstees fliegt ein Seeadler direkt vor meiner Hütte vorbei, so nah hab ich den noch nie gesehen! Fischerboote sind auch schon unterwegs und Eva packt, in der Hoffnung auf einen Sonnentag, die Gartenmöbel aus.

So, jetzt schreib ich schon mal den heutigen Eintrag, ich werde nämlich gleich nach Rolla aufbrechen, dort 2 Tage bleiben und kein Laptop dabei haben.

Eva hatte wohl recht mit dem Sonnentag. Ab und zu treiben ein paar Wolken vorbei, aber es ist meist sonnig, fast immer trocken und ein wenig windig. Obwohl ich nur sehr kurz geschlafen habe, geht mir die Arbeit heut erstaunlich gut von der Hand. Ich verkrieche mich unter das Waschbecken im Bad und bastle an der Installation. Langsam aber stetig geht es voran. Ob das nacher alles funktioniert ist eine ganz andere Frage. Und vor allem, ob es dicht ist?

Es ist schon Nachmittag, als ich mich traue, die Pumpe anzuschließen. Einstecken tu ich sie direkt neben meiner Installation, damit ich bei Bedarf ganz schnell den Stecker ziehen kann. Wasser Marsch!!! Ich bin erstaunt, wie wenige Stellen tatsächlich lecken. Bei allen finde ich recht bald die Ursache (jedesmal eine andere) und Abhilfe ist ebenfalls schnell geschaffen. Die neue Pumpe tut guten Dienst, bringt vernünftigen Druck und geht (hoffentlich) auch nicht gleich kaputt, wenn der Druck zu hoch wird. Damit das auch so bleibt, montiere ich noch einen "Pumpenwächter", also ein Druckabschaltventil. Das funktioniert auch perfekt! Jetzt brauch ich nur noch Wasser - also nochmal eine blaue Tonne auf dem Campingplatz füllen und anschließen. Zum genießen und ausprobieren habe ich leider keine Zeit mehr - die Fähre in Harstad hat ihre festen Zeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen