Samstag, 15. Juni 2019

Entspannung

Heute kurz und knapp: wir haben wieder Kaiserwetter! Das nutzt auch der schwedische Segler aus, der bei fast Windstille ganz gemütlich vorbeizieht.
Nach dem Frühstück und ein paar Übungen und einer "kleinen" Wäsche sehe ich Eva drüben in der Sonne liegen. Ich geselle mich gerne dazu. Wir verbringen ein paar Stunden bei Smalltalk und schauen Ragnar bei der Arbeit zu - er pflastert um die Terrasse herum. Dann werde ich noch zum Mittagessen eingeladen. Danach möchte ich eigentlich "was Gscheits" anfangen, bleibe aber bei Anne-Lise und Björn hängen. Björn erteilt mir noch den Auftrag, zur Vorbereitung der Fundamentarbeiten, für 2 Balkenschuhe Löcher in den Fels zu bohren. Vorher fahre ich allerdings noch kurz nach Liland zum einkaufen.
Nun gibt es keine Ausrede mehr. Aber ich finde noch genügend andere Kleinarbeiten, um nicht hinerm Haus weiter bohren zu müssen. Die Abflussrohre von Dusche und Waschbecken sind nur provisorisch verlegt, das optimiere ich nun. Dadurch wird ein Drainagerohr frei, das ich aus dem nebenan verlaufenden Graben wieder befreien kann. Als mir gar nichts anderes mehr einfällt verschwinde ich dann doch noch für ein Stündchen hinterm Haus. Viel schaffe ich da heute nicht, eher ein paar Alibi-Bohrungen. Zum Abendessen verpeste ich das Haus mit Bratöldunst - es gibt Pfannkuchen mit Gemüse bzw. Marmelade. Abschluss bildet natürlich heute wieder der Badestamp - angenehm warm bei dem aufgefrischten Wind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen