Samstag, 1. Juni 2019

Faultier

Ich habe gestern wieder mal an einem spanne ndenWebinar - der night of change - teilgenommen (ja, das funktioniert auch vom Nordpol aus!) und habe einige interessante Hinweise mitbekommen. Allerdings hat es bis weit nach Mitternacht gedauert und darum habe ich das Ende schon verpennt.

Am Morgen bin ich zwar recht gut ausgeschlafen, aber das Wetter lockt wieder nicht so richtig. Regnerischer Wind pfeift um das Haus, im Fjord rollen lange schaumgekrönte Wellen nach Osten. Erstmal einen Tasse Tee, dann sehen wir weiter.

Weiter heißt: zuerst vergeblich versucht, die Computerfunktionen zu reparieren - es funktioniert halt nicht alles so wie es soll. Grummel.... Dann bin ich doch vor die Haustür gegangen und hab ein wenig rumgedockelt, wie man so schön auf schwäbisch sagt. Mein Treppenauslauf ist nun etwas professioneller geworden hoffentlich und hält hoffentlich länger als nur eine Saison. Dann beginne ich, mit Kabeln rumzuspielen. Unterm Haus hab ich noch ein Kabel in die Küche verlegt, das ich aber nicht benutze und auch nicht angeschlossen habe. Dieses wird nun zur "Werkstattelektrik" erkärt. Aber ich bin heut wieder soooo schlapp, dass ich grade mal eine Steckdose anschließe und noch nichtmal den zugehörigen Lichtschalter verkable. Für den Anschluss am Sicherungskasten muss ich den Fußboden aufmachen, denn darunter habe ich das offene Kabelende versteckt. Bis alles funktioniert und die Fehler alle behoben sind, dauert es doch wieder eine ganze Zeit. Immerhin habe ich nun EINE Steckdose unterm Haus, wo dann mal eine Art Werkstatt entstehen soll. So weit so gut.
Am Nachmittag lasse ich mir die Reste des Kartoffelgratins mit Kotlett und Salat von gestern schmecken, nur um dann wieder auf dem Sofa zu verschwinden. Irgendwie hab ich diesmal überhaupt keinen Antrieb, falle in jede Menge faule Löcher und kann mich nicht mehr aufrappeln. Nicht mal den Badestamp hab ich heute angeheizt! Da ist wirklich was faul mit mir!

Björnar und Anne-Lise sind aus Afrika zurück. Hm. Schön. Aber: vielleicht kann dann Frank mit Björn zusammen jetzt meine Fundamente angreifen??? Das wäre zwar schön, aber bei meiner aktuellen Verfassung hab ich davor Bammel. Da muss ich ja den ganzen Tag auf Trab sein?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen