Freitag, 31. Mai 2019

Fische?

Ich wache mit Kopfschmerzen auf und dreh mich daher nochmal um. Gegen halb zehn stehe ich dann trotzdem auf, schließlich will ich fischen gehen. Und Ove hat gesagt, sie beißen nur morgens oder abends.
Vor ich aufbreche gibt's noch eine Tasse Tee und die Unterwäsche wird "eingelegt". Auswaschen kann ich sie später. Kurz vor 11 ist ja immer noch morgens. Nur, ob die Fische das auch wissen??? Meine Knochen tun sich immer schwerer, sicher über die Klippen zu balancieren. Ohne Verletzungen gelange ich bis an die Spitze von Evenestangen. Meinen ersten Platz verlasse ich aber bald, denn die einlaufende Flut und der leichte Westwind treiben Wellen vor sich her, die sich gischtend an den Felsen brechen. Mir wird's zu nass. Anscheinend lassen sich die Fische nicht von meiner Logik überzeugen, denn sie halten konsequent ihre Mittagsruhe ein. Keiner beißt, nur ein Stein klaut mir mal wieder einen Köder.
Die Sonne scheint, es geht ein leichter Wind. Eigentlich bestes Wetter, um draußen was zu unternehmen. Aber ich bin irgendwie erschlagen und habe auf nichts Lust. Die Kopfschmerzen wurden durch Rückenschmerzen abgelöst. Nochmal ein fauler Tag? Auf der Terrasse sitzen und Wind und Wellen zuschauen wäre jetzt schön, aber ich habe ja keine Terrasse mehr.

Ein paar Stunden hänge ich noch in den Seilen, lümmle auf dem Sofa herum und döse vor mich hin. Draußen herrscht Aprilwetter - es wechselt rasch zwischen Sonnenschein, Regen und Sturm. Meine Heizung funktioniert noch - Glück gehabt, dass sie so einen Stümper wie mich überlebt. Schließlich kann ich mich nochmal kurz aufraffen, um die Schraubenreste der Terrassenbefestigung herauszudrehen. Ein bißchen hin- und her-Räumerei, nichts mag ich wirklich anfangen und ich habe auch keine zündenden Ideen. Irgendwas muss ich noch am Fuss meiner Treppe machen - die Paletten-Lösung zerfällt gerade.
Um 5 Uhr bin ich bei Eva und Ragnar zum Essen eingeladen. Ein wenig traurig bin ich schon, dass ich diesmal kein Geschenk dabei habe, aber mein Gewichtslimit war schon komplett ausgereizt. Es gibt leckeren Kartoffelgratin, Kotlett und Salat. Die Reste packt Eva mir ein, zusammen mit ein paar Schleckerle. Wir haben eine fröhliche Unterhaltung, bis ich mich auf die Socken mache - ich möchte heute abend noch an einem Webinar teilnehmen. Dafür fällt heute auch der Badestamp aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen