Montag, 27. Mai 2019

Wo fang ich an?

Um 10 Uhr will ich die Fähre erwischen. Uwe muss schon früh los zur Arbeit und die Jungs sollen mich - wenn's nach Astrid geht - wachküssen. Daraus wird aber nichts, sie haben verschlafen und müssen sich dann sputen. Ich möchte kurz den Ölstand bei Hägar kontrollieren, aber ohne Zange bekomme ich den Ölmessstab nicht heraus. Na ja, das reißt es jetzt auch nicht raus. Astrid aber meint, sie müsste jetzt unbedingt eine Zange organisieren und sucht nach allen Werkzeugkästen dieser Welt. Das dauert - mir läuft die Zeit davon und Astrid ärgert sich. Wie unnötig.
Auf dem Weg zur Fähre fülle ich den Geldbeutel am Geldautomaten auf. Auf der Fähre spricht mich ein Mann aus Amberg an, der vor 2 Jahren hierher ausgewandert ist. Fliesenleger.  Scheint ja ne ganze Menge deutsche Auswanderer hier zu geben.
Der von Uwe empfohlene Laden für Fahrräder und Motorsägen existiert nicht mehr, dafür habe ich weider ein Eckchen von Harstad kennengelernt. Ich schaue noch in 2 Baumärkten vorbei bevor ich mich mit Lebensmitteln eindecke und heimwärts tuckere. Irgendwie zieht's mich gar nicht so richtig zurück - das Chaos erwartet mich.

Zu Hause angekommen schaue ich mir die Bescherung näher an. Oh je, ich weiß gar nicht, wo ich nun anfangen soll!? Ratlos.....Im Schlafzimmer? Gute Idee! Aber nicht zum schlafen, sondern auspacken und aufräumen. Dann geht's raus... am liebsten würde ich wieder alles auf einmal machen. Bei jedem zweiten Schritt finde ich auf dem Boden herumliegende Scharuben, die ich gleich einsammle. Erstens kann man die ja wieder gebrauchen und zweitens möchte ich die ungern in Hägars Reifen finden. Badestamp auspacken und füllen! Der Aufbau des Pumpwerks ist wieder mal langwierig und dann muss ich auf die Flut warten. Die kommt aber gar nicht bis zu meinem Schlauch, also muss ich das ganze Geraffel noch etwas weiter räumen. Endlich läuft auch die Pumpe - mit dem ersten Wasser putze ich den Badestamp noch etwas und dann darf er volllaufen. Wenn das so einfach wäre! Es kommt kein Wasser mehr!? Also wieder runter zur Pumpe auf den großen Kieselbrocken. Ganz schöne Balanciererei. Die Pumpe ist aus. Ich schalte sie wieder ein, aber auf halbem Weg nach oben, höre ich sie schon wieder nicht mehr. Mehrere Aktionen, abwarten, dann traue ich ihr. Im Badestamp ist aber nichts angekommen. Also wieder runter. Pumpe wieder anwerfen - ob jetzt oben Wasser läuft? Sieht so aus. Ich bewache die Pumpe, damit sie nicht mehr aussetzt. Nach ca. 20 min schaue ich mal nach, ob der Zuber nun voll ist - um dann festzustellen, dass der Schlauch wohl herausgerutscht und das ganze Wasser in der Wiese verschwunden ist. Ein ewiges und anstrengendes hin und her. Die Füße und Knie schmerzen schrecklich. Zu guter Letzt scheint Wasser in das Verlängerungskabel geraten zu sein - totaler Stromausfall. Ich hab die Faxen dicke! Der Badestamp ist nur halb voll. Ich mag nimmer - morgen ist auch noch ein Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen