Sonntag, 23. Juni 2019

Abschied...in jeder Hinsicht

Gestern habe ich mich ja von Randi und Viola verabschiedet. Und - gestern abend hat sich mein Handy von mir verabschiedet! Es hat Schwimmversuche im Badestamp unternommen, aber die sind ihm gar nicht gut bekommen. Nichts geht mehr. Weder Föhn noch Reisbett haben geholfen. Das schlimmste daran ist, dass alle meine Kontakte und Notizen futsch sind, also sozusagen mein Gedächtnis. Kein Backup :-( Der Ärger darüber verfolgt mich den ganzen Tag!

Aber es gibt noch anderes zu tun. Badestamp leeren und einpacken. Dann schließe ich die Lampe unterm Haus an einen "richtigen" Schalter an. Zu den Nachbarn schaue ich, um deren Telefonnummern nochmal einzusammeln und tschüß zu sagen. Sowohl Eva als auch Björn kommen aber noch persönlich vorbei, um mein "neues" Sofa zu begutachten. Der Abschied von allen ist sehr herzlich - bis Weihnachten.

Abschied vom Kühlschrank heißt: die Reste verwerten, also Pfannkuchen, Gemüse, Hähnchennuggets. Und ein feiner Frittierduft in der Bude. Was hab ich  noch alles vergessen? Wasserpumpe abbauen und leeren, Wasserfass leeren. Mit meinem seltsamen Kompressor kann man nicht wirklich die Leitungen durchblasen - hoffentlich frieren die im Winter dann nicht ein?

Abschied vom Angelplatz. Momentan ist es trocken mit einer frischen Brise. Schaumkrönchen auf den Wellen. Noch einmal den Köder baden. Ups!? Da beißt doch tatsächlich so ein Fischlein an! Aber er schafft es nicht bis auf die Klippen - im Strudel der Wellenbrecher zappelt er sich vom Haken. Und schon wieder einer! Aber ein Zwerg. Von dem seh ich nur kurz den Bauch, dann ist er verschwunden. Der dritte muss ein großer sein, aber auch er befreit sich; ich bekomme ihn nichtmal zu Gesicht. Die Fische wollen mir beweisen, dass sie wieder da sind. Den vierten ziehe ich tatsächlich an Land, ein kleines Fischchen! Hm, dann muss ich den ja noch versandfertig machen. Ob der vom Gewicht noch mit ins Handgepäck passt? Und der fünfte erst! Das ist genau die richtige Porition. Ich weiß genau, wer sich morgen auf den frischen Seelachs freuen darf.
 

Was soll ich sagen? Last but not least spannt sich ein kompletter Regenbogen über den Fjord - von einem Ufer zum anderen. Ein sehr schöner Abschied!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen